Donnerstag, 17. Januar 2013

"Natürlich siehst du mit 58 Kilo besser aus als mit 62, aber viel weniger sollte es nicht werden", sagte mein Freund.

Noch ein Nachtrag:

Wundersamerweise hatte ich vor drei Tagen einen Traum, in dem ich kotzte. Ja, richtig: einfach nur über einer Kloschüssel hing und alles ausspie. Zuvor hatte ich im Traum zehn Kinder-Riegel gefressen. Noch im Halbschlaf, ein wenig verwundert darüber, dass es funktionierte, stolperte ich auf die Waage. 58 kg. Meine Füße trugen mich in die Küche, ich stellte Kaffee auf und meine Hände suchten sich die Milka-Schoko-Eier zusammen, die auf dem Küchenboden lagen. Knisterndes Alupapier, kurzes Kauen, Schluck. Es folgten ein paar Tafeln Schokolade, Toast und alles, was ich sonst noch so fand.
Warum?
Keine Ahnung. Es war dieser Traum, aus dem ich noch nicht herausgefunden hatte. Oder der Satz von T. am Abend zuvor (siehe Überschrift), welcher, ganz klar, als Kompliment gemeint war. Yeah. Danke auch.
Natürlich kann ich nicht Kotzen. Ergo werde ich fetter und fetter. Gewicht gestern Abend: 61,8 kg. Schuss in den Kopf und schön ausbluten.

Meine Therapeutin sagte heute Nachmittag, wir befänden uns in einem sich schneller drehenden Kinderkarussel. Also T. und ich. Wenn ich es nicht schaffte, das Gefährt zu verlangsamen, die Faktoren zu verändern (ihn alleine lassen, keinen Schnaps mehr für ihn kaufen, ect), würden wir beide nicht mehr herauskommen.
Er hielte mich von allem ab (Abitur, Selbstwertgefühl, Autonomie) und ich könnte ihn nicht heilen. Ich müsse die Veränderung anstoßen, indem ich vom Karrussell spränge.

Verzweifelnd genug.

7 Kommentare:

  1. Ich bin genauso groß wie du und bei 61/62 kg meinten alle ich wäre perfekt. Bei 57/58 kg musste ich mir immer anhören, dass ich viel zu dünn bin und alles darunter war schon kurz vorm Hungertot. Was st überhaupt dein Ziel?? Halten oder weiter runter??

    AntwortenLöschen
  2. Solche Sätze kann man sich wirklich sparen.
    Ist ja klar, dass es dir danach nicht gut geht :(

    Ich hoffe, dass du das Karusell verlassen kannst...

    AntwortenLöschen
  3. Absolut der Meinung deiner Therapeutin,...
    Du schaffst das schon ;)

    AntwortenLöschen
  4. Oh man, solche Sätze ziehen einen nur runter :( Danke fürs Folgen ;)

    AntwortenLöschen
  5. weißt du was? ich lese deine texte immer wieder aufs neue gern. sie geben mir viel. deine texte sagen so viel aus. ich würde deine worte ewig lesen wollen.

    AntwortenLöschen
  6. Echt? Hast es schon benutzt? (:

    AntwortenLöschen
  7. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Einfach nur krank was in den Medien abgeht...

    AntwortenLöschen