Sonntag, 24. Juni 2012

Bilanz (nüchtern).

So. Back in town.
Zeit für ein kleines, aber feines Resümée der vergangenen Wochen -
Was hat der ganze Spaß jetzt eigentlich gebracht?
  Die Klinik? Mehr Selbstakzeptanz wohl kaum. Neue Blickwinkel ja, ich bin allerdings nicht bereit, mich in einem anderen Licht zu sehen oder zu bewerten, insofern nein. Mindestens 1,5 Kilo habe ich zugenommen.
Kaum bis keine Expositionsarbeit geleistet. Eine hübsche neue Diagnose, narzisstische und histrionische Persönlichkeitsstörung, et voilà.
  Die Gefühlsverwicklungen mit S.? Zu Beginn war es Freundschaft. Lebendige, ehrliche Freundschaft. Dann Sex. Hungriger, überwältigender Sex. Und plötzlich Gefühle, aus dem Hinterhalt. Plötzlich die marmorne Perfektion seiner Haut spüren. Eifersüchtig sein. Sehnsucht... spüre ich jetzt schon.

"Ich mag deine Stimme am Telefon" - "Ich mag sie nicht", einsam gemeinsam.

Dabei komme ich doch gerade erst vom Abendessen mit T. zurück. Ich habe wieder den Schlüssel für seine Wohnung. Wir sehen uns Dienstag. Er sagt, dass er mich noch immer will, ich sage, ja, ich dich auch, dabei weiß ich gar nichts mehr. Wen oder wer oder was und warum er.
Alles was ich weiß ist, dass ich jetzt dringend etwas ändern muss, um nicht vollkommmen durchzudrehen.
  Auf der Rückfahrt im Zug befand ich mich, ohne Sitzplatzreservierung umherirrend, auf der Schwelle zum Wahnsinn. Und wenn ich Wahnsinn sage meine ich genau das. Panik. Werde ich es überhaupt schaffen, auszusteigen? Kann ich meinen Körper kontrollieren? Atme ich? Bin ich vielleicht schon lange tot? Lieber tot?
Also, was ändern wir?
Phoebes Zaubernotfallkiste:  Gewichtsreduktion. Gewichtsreduktion. Gewichtsreduktion.
The classic. Mein liebstes Allheilmittel bei emotionaler Unausgeglichenheit und Verwirrung. Und der Lohn dafür: ENDLICH wieder dünn sein. Verdammt, wenn ich das nicht wieder hinbekommen sollte, kann ich mir alle anderen Wunschträume für die Wahnsinnszukunft, die mir bevorsteht, auch in der Hintern stecken.
  Das kleine Teufelchen springt lachend aus der Kiste, "Fang lieber sofort an! Du weißt, dass du es kannst. Jedes Kilo, dass du verlierst, macht dich genügsamer, härter, schöner, kantiger."
Ich will ja.
ABER.
Pizza mit Mozarella und Rucola. Gefüllte Ricottanudeln mit Sahnesauce. Schokolade - wieder ein Tag, eine Chance vertan. Ich liebe und hasse es, in Restaurants zu gehen. Ich überesse mich zwar, aber es schmeckt so göttlich.
  Sünde!
Und heute "Alleine Einschlafen", die Erste. Hm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen