Montag, 25. Juni 2012

Mondgesicht ade!

Schöner Tag eigentlich.
Mit meiner J. getroffen, schön lange geschlafen, Termin mit dem Jugendamt gemacht, Klinkenputzen für einen 400 Euro - Kellnerjob (zumindest eine halbe Zusage bekommen), mit meinen Männern telefoniert.
Heute morgen auf der Waage immerhin ein kleiner Triumph: 64,1 Kilo verteilt auf 174,9 Zentimeter Länge. Das heißt, ich habe seit der Entlassung aus der Klinik 400 Gramm abgenommen, trotz Pizzen und Joghurt en masse.
Mein Mondgesicht geht davon auch nicht weg.
Egal, wie viel ich wiege, im Gesicht wirke ich immer prall. Was habe ich vorhin zu J. gesagt? "Mein Return-to-Supermodel-Me-Projekt steht immer noch aus. Ich meine, ich plane die Reinkarnation."
Höre auf zu planen, Süße, und nimm dir, was dir zusteht! Nimm dir deinen Körper zurück!
Ja, ich habe das Gefühl, das Wissen um die Person, die in mir steckt, verborgen unter Diagnosen, Unterhautfettgewebe, Masken, Phrasen. Ich muss sie nur wieder ans Tageslicht befördern.
Sie ist stärker. Nicht unbedingt schöner, aber man hält unmerklich die Luft an, wenn sie einem auf der Straße begegnet. Sie scheint nur ihren Geist zu nähren. Sie ist in mir. 

Also:




Das Projekt beginnt wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen