Mittwoch, 26. Dezember 2012

101.

Nur Traurigkeit, Fülle, Fett und ein neues Medikament.
Mein Weihnachtsgeschenk ist, dass mein Mann aufgestanden ist, die Flasche weggestellt hat und in diesem Moment mit seinem Sohn in der Bahn sitzt, auf dem Weg zu seinen Eltern.
Habe ich Anteil daran? Unwesentlich. Es ist seine eigene Stärke, aus der Suizid-Rausch-Zwischenwelt heraustreten zu können. Ich war nur da.

Weiß nicht, was kommt und was wird, weiß nur, dass ich meinen Körperumfang verringern muss, um weitergehen zu können. Ich bin so grässlich hässlich, dass ich weinen muss, wenn ich mich ansehe.

Steh auf und folge -

Ich bin doch ganz anders, Hase, ich träume nur zu wild und mein Leben wiegt so schwer.

Ugly Kid Joe: The Cats In The Cradle
Frankie Goes To Hollywood: The Power Of Love
Kate Bush: Wuthering Heights

2 Kommentare:

  1. :( das klingt ja so traurig.
    darf ich fragen, wie du es überhaupt mit deinem mann so durchstehen kannst? weshalb kaufst du ihm alkohol und warum gibst du dich ihm hin, wenn du dich doch nicht dabei wohlfühlst und es dir einfach nur schlecht geht? und weshalb lässt er dich an weihnachten alleine und du fährst nicht mit ihm?
    ach man das tut mir alles so leid. ich drück dich. und icih hoffe, dass es trotzdem etwas geben wird, dass dich heute vllt zum lächeln bringt.
    alles liebe

    AntwortenLöschen
  2. liebe phoebe,
    wie ist es für dich, dass dein mann jetzt erstmal nicht da ist? kannst du die zeit seiner abwesenheit dazu nutzen, nach _dir_ zu schauen?
    dein text ist traurig und doch komme ich nicht umhin, dich für deine wortgewandheit zu bewundern. was du schreibst, ist immer ein kleines kunstwerk.
    liebe grüße
    wolfskind

    AntwortenLöschen