Freitag, 14. Juni 2013

Flickzeug.

Eine andere Welt, dabei ist es gerade mal ein gutes Jahr her, dass...


Gestern: Meine Mutter und ich machen den obligatorischen Wocheneinkauf bei LIDL. "Mama, ich finde das so fies, dass an der Kasse die ganzen Süßigkeiten stehen. Das ist so suggestiv und für willensschwache Menschen wie mich..." - "Für die Kinder, für die quengeligen, kleinen Kinder, die mit ihren Müttern in der Schlange stehen. Du bist doch ein Kind, Kleines.", sie versucht mich in eine Umarmung zu ziehen. Ich winde mich heraus. Mein Selbstwertgefühl befindet sich in der Nähe des Erdkerns. "Ich will heute fasten, glaube ich". Sie zuckt mit den Schultern und fängt an, die Einkäufe auf das Band zu legen.

Gegen Abend werden die Vorsätze über Bord geworfen, als Lennard mir schreibt, ob ich Lust hätte, zum Grillen in die WG zu kommen. Wer bin ich, einen Abend unter lieben Menschen auszuschlagen, nur weil ich denke, auszusehen wie Dresden 45? Seine Haare sind wieder sehr kurz, er füllt Alu-Schiffchen mit Süßkartoffeln und Zucchini. Auf dem Balkon stehen Howard und Penny, er stochert in seinem Besserverdiener-Grill herum, sie raucht und bespricht mich mit heiserer Rock-im-Park-Stimme, ich genieße es, nicht geben zu müssen. Lache vorsichtig, stebe aus dem Kamerafokus.
Vier Stunden später hält er mich im Arm und ich lasse los, Kopf aus. Ich will, dass die Wunden schneller heilen.

4 Kommentare:

  1. wunderbar geschrieben*-*
    und die süßigkeiten an der kasse machen jeden schwach:)
    auch danke für die info<3
    xx

    AntwortenLöschen
  2. Seltsame Reaktion deiner Mutter... Oder besser gesagt: Nicht-Reaktion. Und du erwähnst meine Heimatstadt^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es richtig gut die Sache mit Lennard. Ich hab so das Gefühl er tut dir richtig gut :))

    AntwortenLöschen
  4. Hierzu wurde alles gesagt, trotzdem: dein Geschreibsel ist ziemlich gut, immer; zu der Titeländerung: Es ist schön, dass du nun den Schwerpunkt auf "ich" und nicht mehr auf ein "wir" legst. Verständlich? ^^'
    Du hast eine Lebensankreuzliste erhalten. :D
    http://verschwiegenegeheimnisse.blogspot.de/2013/06/es-gibt-menschen-die-geben-meine-url.html#more

    AntwortenLöschen