Donnerstag, 6. September 2012

Betrachtungen.

Heute ist Tag zwei mit Almased, und ich muss sagen, klappt ganz gut!
Gestern früh wog ich 62 kg, werde mich nach vier - fünf Tagen Alsased "Reduktionsphase" wieder wiegen.
Es ist sehr praktikabel, weil ich sowieso im Moment gar keinen Bock habe, etwas zu essen (ich wüsste gar nicht, was). Also stürze ich mir so nen Shake runter. Schmeckt nach Mehl, egal. Sättigt gut und ich konnte gestern knapp ne Dreiviertelstunde laufen bei durchschnittlich 9 kmh ohne schlapp zu werden.
Das darf gerne so weitergehen!
  Therapie gestern war aufschlussreich, wir sprechen im Moment über meine frühere Kindheit. Über meine Mutter, zu der die sehr enge Bindung irgendwie im Alter von 2 oder 3 Jahren distanziert wurde bei gleichzeitigem Ausbruch meiner Angststörung ( = Zusammenhang). Über meinen Vater, der mein Aussehen immer seit ich denken kann kritisiert und veralbert hat ("Du siehst aus wie eine Eule, du brauchst keinen / einen BH, deine Zähne sind gelb, du bist ein Pickelmonster, du bist klapprig / fett geworden...").
  Bin danach zu meinem Café gegangen um meinen Chef zu fragen wann ich wieder arbeiten soll, traf dorft aber nur meine Kolleginnen. Sie waren sehr lieb und wir tranken einen Kaffee zusammen. Eine sprach mich auf meine Narben am Arm an (hatte ich erzählt, dass mein Chef mich neulich in einem Anflug von Galgenhumor gefragt hat, was das mit dem Pflaster am Unterarm soll? "War das ein Suizidversuch?" Haha. "Darüber würde ich an deiner Stelle keine Witze machen", "Hey, Phoebe, wir alten Gastronomen machen über alles Witze, nichts ist uns heilig. Gewöhn dich dran.").
Sie fragte, warum.
Ich sagte, naja, ich war lange krank. Und man muss sich selbst nur sehr hassen. Sie antwortete, es gäbe keinen Grund, mich zu hassen, ich sei so ein netter und hübscher Mensch und überhaupt.
Das ist so lieb, und doch so eine fette Lüge.
  Genau wie meine Mutter, die am Sonntag zu mir sagte, ich sehe süß aus. Klar, mir wilden, abstehenden Locken und ungeschminkt. Alles klar. Ich kann meine Haare nicht offen tragen, never ever.
  Genau wie T. der gerade seinen Rausch ausschläft und mir am Montag abend sagte, ich sei so dünn. Bin ich im falschen Film? 62 Kilo, FA-Bauch und ja, logo, ich bin voll dünn. Bis auf meine Beine, Arme, meinen Bauch, mein Gesicht und...

It's all perfect, sure.

1 Kommentar:

  1. Oh Mann, ich könnte dir 'n Buch davon schreiben, wie belogen ich mich fühle, wenn andere mir Komplimente macht. Heißt, ich verstehe echt was du meinst, bzw. wie du dich fühlst. ._.
    Und vom Thema 'Vater' da fang ich gar nich erst von an. Aber auch das kann ich auf Grund von Erfahrungen echt nachvollziehen.
    Weißt du denn warum sich eure Bindung distanziert hat? :x
    Aber hey, mach dich nicht länger fertig, wenn du wirklich glaubst, du bist dick (was ICH nicht tue, weil wegen deine Größe und 62, das würd' ich auch wollen ._. Aber damit meine ich, dass es eh keine Rolle spielt, was andere denken, denn wenn man selbst der Meinung ist, man ist.. dick, hässlich, keine Ahnung, dann ändert auch kein anderer das.) Jedenfalls, du bist ja gerade dabei, daran zu arbeiten. Wird schon. :3
    (Hoffentlich kam das jetzt richtig rüber. & du weißt was ich meine.. :o)
    alles alles liebe c:
    xx ♥

    AntwortenLöschen