Donnerstag, 27. September 2012

Waage, mal anders.

Therapie. Bin überrascht von meiner eigenen Courage: 
"Ich will eine Balance, einen Augleich zwischen den Extremen in meinem Leben haben. Sonst werde ich dauerhaft nicht zufrieden sein können. Ich will nicht den Rest meines Lebens zwischen ALLES und NICHTS hin- und hergeworfen werden, wenn Sie verstehen."
Also stelle ich mir eine Waage vor. Eine alte Waage mit Waagschalen. 
Das Gewicht auf der einen Waagschale ist schwerer, weil hier eine stärkere Konzentration, mehr Sog herrscht. Die Vorstellung, beide in Einklang zu bringen, fühlt sich nicht gut an. Das darf ich nicht.
Meine Therapeutin, stolz: 
"Aber Sie wollen eine kleine Annäherung zulassen, ein bisschen mehr Ausgewogenheit. Das ist wundervoll. Auch wenn diese in Ihren Augen faulen Dinge noch nicht so viel Gewicht bekommen sollen in Ihrem Leben, ist das ein Fortschritt."

(selbsterklärende "Grafik", entschuldigt meine miese Klaue)


Mir ist langweilig und ich bin ein kleines Kind, dass den ganzen Tag vor dem Spiegel steht. Deswegen zwei qualitativ hochwertige (haha) Webcambilder!

Allerliebste Grüße an meine 27 Leser! Wow. Danke.

3 Kommentare:

  1. ebenfalls Schnee auf dem Kilimandscharo (ich hoffe, dass es richtig geschrieben ist) und Der alte Mann und das Meer und bei Nabokov Lolita und eine Biografie; zugegeben ich habe von beiden bis jetzt erst wenige Bücher gelesen, was sich aber demnächst ändern wird :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Sache mit der Waage finde ich sehr interessant. Vielleicht finde ich auch mal Zeit für mich so eine zu basteln. Ich wäre jedenfalls sehr gespannt, was dabei herauskommt.

    AntwortenLöschen
  3. Das mit der Waage ist eine gute Idee, muss ich auch mal machen :)
    Naja, wir haben schon Körperbewusstseinstherapie, aber alle zusammen, da sind auch Menschen mit Angsstörungen oder anderen Problemen. Deshalb wird da dann auch nicht besonders auf unser Selbstbild eingegangen...
    Mein Einzelthapeut meinte, dass hier eben mehr Wert auf die Gefühle als auf das Essen gelegt wird und das ganz bewusst so ist. Ich werde jetzt erstmal weiter abwarten und schauen ob dann irgendwann mal was voran geht...

    Und du, fühl dich auch gedrückt :) ♥

    AntwortenLöschen