Mittwoch, 4. Juli 2012

Freud'scher Verhörer.


















Nicht reinsteigern, Kleines. Reinsteigen. 


Was mich an der Wasseroberfläche hielt -

Der Absturz-Frühling und wie ich T. kennenlernte.
Lebensmüdigkeit und Resignation, verzweifeltes Tanzen auf dem Balkon der Psychiatrie in C.s Joy Division-Shirt verwandelten sich in sechs perfekte Wochen ohne Geld, ohne Gewicht, ohne Last. Rastlos. 

Ein Haus mit Garten am Stadtrand.
  Wir hatten nur uns und die Luft, die wir atmeten. Wir waren die Luft, die wir atmeten. 

Wir lagen auf dem Boden im Schatten und hörten Pink Floyd, The Eagles, The Smiths. 
Wir rauchten und zogen uns aus und an, ganz selbstverständlich immer wieder.
Wir fütterten unsere Köpfe, bis sie barsten, neue Grenzenlosigkeit des Denkens.
  Ich konnte Rosinenbrot mit Butter essen, zum ersten Mal seit fast zwei Jahren. Alpenmilchschokolade von Rittersport. Ich nahm ab. Zwischen meinen Oberschenkeln eine klaffende Lücke. In meinem Herz nur Kolibrischwärme. Er war überall und ich glücklich.
  Den Gin nahm ich hin, die Falten interessierten mich nicht. Ich wurde immer lebendiger, leichter. Ich wollte wieder tanzen gehen. Un, deux, trois, pliée.

Turn off the signal - wipe out the noise.

  Kilometerzählerin war ich. Das war noch nicht das Ziel, aber es fühlte sich so an.
 Legosteine, Radtouren, alte Westernfilme, Münzgeld, Kippe im Mundwinkel, hohes Gras im Garten, wir leben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen