Dienstag, 5. März 2013

Dienstag Vormittag.

Ich klemme hinter dem PC mit einer Tasse Kakao (3g stark entöltes Kakaopulver, Süßstoff, heißes Wasser, 10ml Milch - 16 kcal) und sinniere.
Gestern habe ich eine Bewerbungsmappe in meinem favorisierten Tabak- und Zeitschriftenladen abgegeben, hoffe, dass ich die Stelle bekomme. 60 Stunden im Monat, das dürfte selbst ich hinkriegen. Und, wie mir die Verkäuferin sagte: "Das kriegt wahrscheinlich selbst ein Toastbrot besser hin als mein Kollege." Ich bin netter als ein Toastbrot, so viel steht fest.
Nett, aber ein körperliches und geistiges Wrack. Ich fühle mich ausgehöhlt und bin schrecklich unkonzentriert, mein Kreislauf und mein Stoffwechsel sind - auf gut Deutsch - im Arsch. Mein ganzer Körper schmerzt vor Muskelkater, Wassereinlagerungen und Kälte.
Versuche die SMS von T. zu ignorieren, in denen er mich bekniet, beschimpft, seine Liebe zum Ausdruck bringt. Droht.
Meine Schulunterlagen nehme ich regelmäßig zur Hand, blättere ein bisschen, unterstreiche hier und da etwas. Dann schweifen die Gedanken ab. Zu ihm, zu Kalorien, zu irgendetwas. Ich ziehe meinen flauschigen lila Bademantel an und stelle mich auf den Balkon, Kippe an, Sonnenstrahlen, die mich zum Niesen bringen. Und muss mich setzen. Autsch, scheiß Gesäßknochen. Kissen nehmen. Besser.
Dann schleppe ich mich ins Badezimmer, nehme eine Nagelschere zur Hand und malträtiere meine Nägel beziehungsweise das, was von ihnen übrig ist.
Als ich in der ersten Klinik war fand ich es erstaunlich, dass die meisten Magersüchtigen extrem kurze und kaputte Fingernägel mit blutiger Nagelhaut hatten.
Mein Kopf schwirrt vor weißem Nebel und kranken Vögeln, die ekstatisch flattern.
Leben ist das nicht. Aber es gefällt mir besser als die Wochen zuvor.

3 Kommentare:

  1. hey, vielen dank fürs kompliment.
    es ist immer schwer, sowas anzunehmen, wenn man selber denkt, dass man eigentlich so unterer durchschnitt ist und seine eigenen 'werke' nicht so gut leiden kann ^^ deshalb bin ich sehr froh, dass sie dir zu gefallen scheinen.

    ich wünsch dir viel glück, dass du deinen favoriserten job bekommst! wenn dir gesgat wurde, dass sogar n toast den job besser machen kann als der typ jetzt sollten deine chancen doch echt gut stehen ;)
    und ich glaube auch, dass du netter bist als ein toast. wahrscheinlich auch ganz leicht aktiver ;)


    darf ich fragen, wieviel du gerade wiegst? hatte nur gelesen, dass du die 52er grenze geknackt hattest. es ist echt krass, wie du das abgenommen hast. wirklich. du ziehst es irgendwie krass eisern durch.

    wie kommt es denn eigentlich, dass du beschlossen hast, wieder so viel abzunehmen? du hast ja quasi auch schon so zig kleidergrößen durch und weißt, wie sich was anfühlt. warum wieder so weit runter?

    AntwortenLöschen
  2. die Stelle mit den Schulunterlagen kommt mir sehr bekannt vor...Motivation, ultra schlechtes Gewissen, alles vorbereiten und dann kommt doch nichts bei raus.

    ein Job im Tabakladen klingt für mich wirklich gemütlich- oder ist das ein Klischee?
    das packst du schon. wie immer- alles liebe.

    AntwortenLöschen
  3. Erstmal sorry das ich dich mit kommentaren/fragen vollspamme ! Meine frage wäre auch warum du wieder so weit runter willst...ich hätte jetzt gedacht wenn man wie du so viele jahre dadurch schon verpasst/damit verbracht hat ist man es leid ? sorry klingt vielleicht naiv ich kanns nur mit meinen eigenen erfahrungen vergleich ...was das mit der nagelhaut auf sich hat würde ich jetzt aber schon gerne wissen...ich meine brüchig und deswegen kurz ist ja eig logisch wegen mangelernährung und so oder...sorry ich fühl mich total dumm gerade...lg,snowflake

    AntwortenLöschen