Mittwoch, 6. März 2013

Letzter Versuch? (Triggernd!)

...weitere 2000 kcal später stehe ich vor dem Badezimmerspiegel und binde mir die Haare aus dem Gesicht.
Ich streife mein weißes Wollkleid ab und betrachte das Elend: dünne Arme, knochiger Oberkörper, schwangerer Bauch in einem schwarzen Spaghettiträgertop. Fette Oberschenkel, darunter schlanke Beine in dunkelbraunen Strumphosen. Ich starre mich an. Wasserhahn aufdrehen!
Nehme das Glas mit Wasser und Salz, setze es an die Lippen und schlucke.
Ich beuge mich eine geschlagene Viertelstunde wieder und wieder über die Kloschüssel, die rechte Hand in der Mundhöhle, die linke drückt gegen den platzenden Bauch.
Ich huste, ich trinke noch etwas, weine, versuche vergebens, den Übelkeit erregenden Speisebrei hochzuwürgen. Meine Beine zittern, mein Kopf schwirrt. Zu viel Salz? Ich lege mich kurz auf die Kacheln.
Noch ein Versuch.
Und wieder.
Nichts. Ich kann nicht kotzen.
Ich nehme meinen Bademantel vom Haken, friemele ein Päckchen Luckies aus einer Jackentasche und hocke mich mit angezogenen Knien auf den Balkon. Los werden, du musst es los werden, denke ich.
Ich inhaliere den Teer und spüre, wie mein Magen schlingert. Meine Kehle tut weh.
Genau ein Mal in meinem Leben habe ich gekotzt. Da war ich sieben und hatte ein Magen-Darm-Virus. Ich lag fiebrig mit meiner Mutter auf dem Sofa und schaute einen Hugh Grant-Film, als es plötzlich in mir aufstieg. Ich erbrach mich in die Spüle in der Küche, und Mama stand hinter mir und streichelte meinen Rücken.
Ich weinte ein bisschen, weil es so eklig war. Sie gab mir Cola zu trinken und Salzstangen.
Heute sehe ich aus wie eine Kugel auf Beinen. Wie eine, die versucht hat, zu kotzen.
Ziemlich scheiße und ziemlich mitleidheischend.
Ich gehe gleich rüber und versuche es weiter. Mein Kopf denkt schon drei Ecken weiter: Nimm eine Überdosis Antidepressiva und lass' dir den Magen auspumpen! Sehr lustig. Wobei ich selbst das im Zweifel tun würde.
Nichts ist mehr heilig, das Leben schon gar nicht, wenn man beschlossen hat, den Körper zu töten.

Ich begreife, langsam. Ich denke an ihn:

"Hyper Ballad" - Björk

we live on a mountain
right at the top
there's a beautiful view
from the top of the mountain
every morning I walk towards the edge
and throw little things off, like:
car-parts, bottles and cutlery
or whatever I find lying around

it's become a habit
a way
to start the day

 I go through this
before you wake up
so I can feel happier
to be safe up here with you

it's real early morning
no-one is awake
I'm back at my cliff
still throwing things off
I listen to the sounds they make
on their way down
I follow with my eyes 'til they crash
imagine what my body would sound like
slamming against those rocks

and when it lands
will my eyes
be closed or open?

I'll go through all this
before you wake up
so I can feel happier
to be safe up here with you.


9 Kommentare:

  1. Es ist nicht schlimm. Weder dass du viel gegessen hast noch dass du erbrechen wolltest, es ist menschlich. Das Schlimme ist nur, dass du dich selbst so wertlos findest. Du bist wertvoll, du bist wichtig. Und du hast das alles nicht verdient, bitte gib nicht auf!

    AntwortenLöschen
  2. du bist doch schön und kein bisschen kugelig:)
    toller text*-*
    xx

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde gerne etwas Vernünftiges sagen, aber außer "<3" und "Du hast einen tollen Musikgeschmack!" fällt mir nichts ein...

    AntwortenLöschen
  4. Danke, ich liebe dieses Lied. Ich habe auch VIP-Karten für das Depeche Mode-Konzert in leipzig diesen Sommer :) Hmmm, dein post passt ja zu meinem -.- Gestern war wohl für uns beide ein Scheißtag.

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich mir deinen voherigen Partytime Post anschaue, bezweifle ich echt dass du dick bist :(
    Du bist bestimmt wunderhübsch, schlank, und einfach umwerfend!

    Kotze nicht. bitte nicht. du gerätst dadurch in einen anderen teufelskreislauf.
    Glaub mir...ich habe seit 2 Jahren Bulimie und es ist echt schrecklich...
    Da nimmst du lieber einmal zu, statt dich dann jahrelang damit rumzuquälen...wirklich <33

    AntwortenLöschen
  6. ich muss wirklich sagen, dass ich deine einträge immer total inspirierend finde. auch wenn es diesmal eher traurig ist. aber nein, kotzen ist wirklich nicht die lösung.
    man muss die scheiße in sich wohl einfach zu ertragen lernen :/

    AntwortenLöschen
  7. Äh stimmt. Das beweist wieder meine "unglaublichen" Mathekünste.

    Ich drück dich zurück :) Halt durch

    AntwortenLöschen