Sonntag, 7. April 2013

Kevin Shields - City Girl

Meine Lieben,

Morgen folgt ein ausführlicherer Post über mein bedeutungsschweres und dennoch federleichtes Wochenende.
Zunächst aber freue ich mich wie Bolle über einen Blogaward! Den ich weiterreiche an Schaukelfußmädchen, Arya, Clara, Phoenix, Jana, Porcelain Doll, Butterfly, D. und Jaqueline.
Meine zehn Fragen an euch:

1. Wie geht es dir?
2. Was hast du zuletzt geträumt?
3. Gibt es einen Song, der dich beschreibt?
4. Was denkst du über Tarantino?
5. Wofür lohnt sich dein Leben?
6. Wer oder was ist deine Krücke?
7. Schwarz, weiß oder Grau?
8. Was imponiert dir?
9. Irgendwelche Visionen oder Ideale?
10. Sitcom oder großes Epos?


Zehn Fragen von Faye, welche ich zu beantworten gerade noch so in der Lage bin:

  1. Was trägst du gerade? Ein mitternachtsblaues Nachthemd.
  2. Bist du nach irgendwas süchtig? Zigaretten, Bestätigung, Kaffee, Spider Solitär.
  3. Treibst du gerne Sport? Welchen? Im Prinzip schon. Ich laufe (gerne auch auf dem Laufband) und mache ordentliches "Männer-Krafttraining", richtig schön mit Hanteln und so.
  4. Wenn du 10 IQ-Punkte abgeben könntest um ein Makel an dir zu ändern, würdest du es tun? Und wie viele IQ-Punkte würdest du abgeben? Nein. Nie. Es gab aber auch Zeiten, da hätte ich mein halbes Gehirn (insbesondere die rechte Häfte) für folgendes eingetauscht: Schönheit. Geliebt werden. Keine Angst mehr haben.
  5. Rockmusik oder Popmusik? Jegliche Musik, stimmungsabhängig, wobei ich Rock und Pop tatsächlich präferiere. Außer Hardcore-Techno vielleicht.
  6. Würdest du an einem Castingformat teilnehmen? Begründe deine Entscheidung. Nein. Nie. Begründung: Weil ich es zum Kotzen finde, wie Menschen medienwirksam vorgeführt werden / sich vorführen lassen.
  7. Johnny Depp, George Clooney und Brad Pitt. Wen würdest du heiraten, wenn umbringen und mit wem nur eine Nacht verbringen? Alle drei haben ein paar wirklich gute Filme gedreht, insofern möchte ich niemanden töten. Heiraten möchte ich aber auch keinen! Für eine Nacht könnte ich mich eventuell auf George Clooney einlassen, rein hypothetisch.
  8. Ist 2013 bisher gut zu dir gewesen? Verdammt ja. In der Summe.
  9. Das beste Erlebnis in deinem Leben? Das kann ich leider nicht benennen. Und selbst wenn mir spontan oder nach den umständlichen Basteln einer Kippe (...) etwas einfiele, würde ich es nicht aufschreiben. Superlative sind mir zu anstrengend.
  10. Wen du eine Sache an der Welt ändern könntest, was wäre das? Ich verweise auf den guten alten Kant mit dem Hinweis, jeder möge den Mut haben, sich seines Verstandes zu bedienen. Es mag vielleicht naiv sein, aber ich möchte an die Aufklärung als Schlüssel zum "Wohlergehen" aller glauben.
    Link!





4 Kommentare:

  1. Das sind wirklich schwierige Fragen (so offen!). Ich versuch mal, ein paar gute Antworten zu finden. Mir dröhnt eh gerade der Kopf von der ganzen Mathelernerei..

    111000mal danke, dass du an mich gedacht hast! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh, vielen vielen Dank! Ich springe vor Freude vor mich hin, danke!
    Ich freue mich so, weil es mein erste Award ist und ihn von dir zu bekommen, das macht mich wirklich glücklich. ♥
    Die Fragen klingen spannend, auch wenn ich bei der Tarantinofrage vermutlich passen muss, leider hab ich noch keine Filme von ihm gesehen, glaube ich. Aber ich werde versuchen, sie zu beantworten. :)
    Eine kleine Frage noch: Muss ich den Award weiterreichen?
    Nochmal ein riesiges Dankeschön! :)

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Lieben Dank! :)
    Schade allerdings, dass ausgerechnet _du_ ihn verliehen hast - dich unmittelbar zurück-zu-beblogawarden wäre etwas merkwürdig, dabei ist dein Blog tatsächlich der Allererste der mir einfällt, wenn es darum geht, tolles Geschreibsel virtuell auszuzeichen.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. dankeschön, das feut mich :) Wahrscheinlich beantworte ich die Fragen erst Ende dieser Woche wegen dem Fieber und weil ich deswegen noch in der Weiterbildung aufholen müssen werde (blöder satz, naja...) danke, danke, danke :)

    AntwortenLöschen