Dienstag, 9. April 2013

Podcast: Das Leiden der Sylvia Plath.


Und danach diesen Song hören: Juno OST, Sea Of Love ...

6 Kommentare:

  1. Sea of Love! <3 love the Juno OST

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag es, dass du (wieder) mehr postest.

    AntwortenLöschen
  3. Ach Mist, genau an die Gastronomie hatte ich eigentlich gedacht - da wäre es nicht schwer, deinen Bedarf zu decken insofern du gut unterkommst. Allerdings gibts es auch noch einiges anderes, ich habe in meiner Abizeit drei verschiedene Jobs gehabt, einmal abends/nachts in einer Coctailbar gekellnert, dann allerdings Tagsüber an jeweils 2 Tagen bei einem Neurologen in der Praxis gearbeitet (Archivarbeit - Akten von Patienten aussortieren, die schon 10 Jahre+ tot waren) und habe für eine Apotheke Medikamente ausgefahren. Und solche Jobs sind eigentlich nicht schlecht (ich glaube man nennt sie Courir-Dienste?!) und allerhand Unternehmen benötigen Fahrer. Supermärkte nehmen auch gerne Leute als geringfügig Beschäftigte für die Regale; die Post braucht Menschen, die abends/nachts/früh morgens Briefe sortieren und es lässt sich ganz ordentlich in Großfabriken verdienen (meine Freundin hat das in der Abizeit gemacht, bei Lindt, was bei uns ganz in der Nähe ist) Fließband arbeit ist zwar monoton, allerdings kann sich wunderbar in ein paar Monaten etwas zusammensparen. Ach da gibt es noch so einiges: wohnst du bspw. in einer größeren Stadt? (Bei mir in der Nähe wird wird ganz oft Soko [...] gedreht und auch Teile vom Tatort und die suchen immer Statisten - das ist sehr leicht verdientes Geld, am Ende vom Tag geht man mit 100-200€ bar auf die Kralle heim^^) Falls bei dir in der Nähe auch irgendetwas gedreht wird, könntest du dich auch in die Richtung einmal umschauen.

    Ich wünsche dir jedenfalls unheimlich viel Erfolg :)
    Der Plan klingt sehr gut...nicht zuletzt weil ich mir sicher bin, dass du echt fürs Schreiben gemacht bist.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ja, schon. Ich habe Welche, die in mich hineinschauen, und mich fragen wie es mir wirklich geht. Aber spontan fällt mir da nur einer ein. was heißt ''nur''. Ich bin glücklich, das es überhaupt solche Menschen gibt. Oder eben diesen Menschen. Ich wünsche mir halt nur, das menschen, die ich schon mein Leben lang kenne, das die genauer hinhören und nachfragen. Das tut einfach unheimlich weh, das Menschen, die mich eigentlich kennen müssten, mich in Wahrheit gar nicht kennen.

    AntwortenLöschen
  5. Bevor ich weiter in Dankesreden ausbreche, denk dir meinen Dank :D
    Also, süß werde ich selten gennant, danke :) (Da ist es schon wieder.)
    Es freut mich, dass meine Antworten dir gefallen haben, deine Fragen waren aber auch wirklich toll, es hat Spaß gemacht, sie zu beantworten! ♥
    Ich denke, ich werde ihn erstmal ganz egoistisch für mich behalten. :)

    Ein Kompliment, das ganz der Wahrheit entspricht. :)
    Ich wollte auch schon immer Autorin werden, aber irgendwann stecke ich immer fest. :D
    Das klingt auf jeden Fall gut, das solltest du unbedingt machen!

    Lügen sind aber auch Selbstschutz, zumindest für mich. Und Verdrängen, darin bin ich auch recht gut...
    Es bekommt mir sehr wohl, aber irgendein Stein holt mich immer vom Himmel ^-^

    Juno ist ein wundervoller Film, das Lied ein wundervoller Song. :)

    AntwortenLöschen