Montag, 1. April 2013

Frühlings Erwachen.

Ich läute hiermit offiziell den Frühling ein:
Sonne (!), das erste Eis, frisch aufgeräumtes Zimmer, ein kreischend orangefarbene Packung Javanse-Tabak, purpurfarbene Strupfhosen mit Pünktchen und rote Shorts von meiner Schwester plus eine herrliche Erinnerung an gestern Abend bzw Nacht.

"Überkommt dich auch manchmal der Gedanke daran, wie viel Lebenszeit du verpasst hast? In depressiven Schüben vegetiert, während die Welt sich weitergedreht hat?"
Ich wische mir eine Träne aus dem Augenwinkel und nicke kaum merklich. Er drückt meine kalte Hand in seine kalte Hand und lächelt schief. Ich berausche mich und treibe oben, altes Holz auf salzigem Wasser.
"Es ist so unendlich schön."


The Stranglers - Always The Sun (live)

4 Kommentare:

  1. wow, bei euch scheint die sonne? du glückliche<3
    schönen frühlingsanfang wünsch ich dir*-*
    xoxo

    AntwortenLöschen
  2. Dein Post macht gute Laune^^
    Ja, heute endlich der lange ersehnte Sonnenschein, jetzt bloß noch Däumchen halten, dass er uns erhalten bleibt.

    Schöner Blog, übrigens.
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir einen wunderschönen Frühlingsanfang!:)
    Genieße ihn und die Sonne. Lass sie in deinem Herzen aufblühen, lass es erwärmen und halte daran fest:*

    Ich frage mich auf oft, wie ich mein Leben gelebt haben könnte, wo ich aber unter der Decke gekauert in meiner depressiven Stimmung versunken bin.
    Ich frage mich, wie viele Menschen in dem Augenblick an mich dachten. Vielleicht fragten sie sich was ich machen würde.
    Ich frage mich, wie mein Leben heute und Jetzt aussehen würde, wenn ich damals freudestrahlend anstatt traurig der Welt entgegengetreten wäre.

    Aber weißt du, daran ist nichts mehr zu ändern. Wir leben im Hier und Jetzt und sollten alles Mögliche daran setzen, sie Jetzt (!) schön zu gestalten. Jetzt (!) zu leben!
    Ich drück dich:)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, danke für die musikalische Erinnerung :D Und ja, der Gedanke kommt mir auch zuweilen...

    AntwortenLöschen