Mittwoch, 24. April 2013

Wund und heiter. / Suffer well, my dearest past.

Was gibt es schöneres, als mit der kleinen Schwester um 6:12 in der Früh aufzustehen, Morgenmagazin (das "gute", also ARD) und Kaffee und Austausch der gestrigen Ereignisse? Ihr ein Pausenbrot zu machen, während sie sich anzieht?
Vermutlich wenig, zumindest für mich. Da macht es auch nichts, dass mein Bett komplett Kaffee-getränkt wurde - ich wollte eh mal wieder das Laken wechseln.

Gestern Abend Lulu vs. Phoebe:
Lulu war auf einer Demo gegen die Räumung des "Institut für vergleichende Irrelevanz" in Frankfurt. Polizei in Kampfmontur, "Lassen Sie mich durch, ich bin Sanitäterin". 
Sie kam um kurz nach 23 Uhr vollkommen abgeschafft nach Hause und hörte Harry Potter und der Orden des Phoenix zum Einschlafen.
Phoebe war bei T.s Wohnung, um ihr Fahrrad abzuholen (wäre natürlich cool gewesen, den Schlüssel für das Fahrradschloss am eigenen und nicht an seinem Schlüsselbund zu tragen), missglückt. Sie schmetterte seinem Haus bedeutungsschwere Zeilen von Depeche Mode entgegen: "Where were you when I fell from grace? A frozen heart, an empty space! ...Just hang on - suffer well! Sometimes it's hard, it's hard to tell", und ihr schien als wäre das Lied eigens für diesen Moment komponiert worden.
Sie spazierte einmal quer durch Offenbach und spielte dann "Raupe Nimmersatt Allein Zu Haus".
Lennard lud sie zu sich ein. Sie nahm dankend an - nichts wie raus aus dieser Fress-Folter-Zelle.  Es wurde ein wundervoller Abend.
Er küsste sie in der Küche, bis sie den Verstand zu verlieren drohte ob des dekadenten Hormon-Cocktails in ihrem Blut, ungestüm und heftig und zärtlich; rauschende Körpern und Kleider auf dem Küchenboden und der Wasserkocher hatte sein Pfeifen längst selbstvergessen eingestellt. Noch dreidimensionale Ewigkeiten später auf dem Sofa, als sie eine arte-Doku über die Öko-Revolution sahen, zitterten ihre Hände und Beine.
Ihre Zehen krallten sich an den Couchtisch wie Affenfüße. "Welcher Großindustrielle investiert zu Zeiten der Wirtschaftskrise schon gerne in die Zukunft?", fragte der Kommentator. Ist das nicht der helle Wahnsinn? Worin sonst investieren? Was nützt der Erhalt des Status Quo, wenn keine Brücken in die nachhaltige Zukunft geschlagen werden in Ermangelung der finanziellen Mittel? Utopia ect. Phoebe und Lennard echauffierten sich angemessen, tranken Spezi mit Eiswürfeln und domptierten die schwarzen, herrenlosen Hunde.
Wieder zu Hause genehmigte sie sich noch einen Caro-Kaffee und eine letzte Zigarette und schlief mit seligem Lächeln ein.

Mein weiser MP3-Player spielte übrigens "Love will tear us apart again", als ich T.s Straße verließ. Er hatte das Lied immer gehasst.

Ein kleiner Gruß aus dem Phoebeversum (ungeschminkt und mit der obligatorischen Zigarette):








4 Kommentare:

  1. Sometimes it's hard, it's hard to tell - Ich liebe diese Zeile!

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß, du hast mit allem was Du schreibst mehr als Recht und ich wünsche mir manchmal sogar eine Figur, die andere beeindruckt und staunen lässt.
    Alle sagen ich sei wunderschön, hätte ich nur nicht diesen Körper.
    Aber irgendwie will ich mich immer rechtfertigen. Z.B wenn ich leicht zunehme, und jemand sagt :''Du hast dickere Beine'', will ich immer eine Antwort parat haben. - Kommt von den Muskeln. - Neeein, kann nicht sein. - Wo das denn, ich hab doch gar nicht zugenommen!
    Weißt du was ich meine?

    Ich möchte, so gerne, aber irgendwie glaube ich, das ich es nicht schaffe, weil die Umwelt zu krass ist bei solchen Dingen. Außerdem verstehe ich nicht, wieso man eine Zunahme kommentieren muss. Wenn normale Menschen, ich meine Leute mit Normalgewicht dick werden und zulegen sagt man doch auch nicht: Oh hast du zugenommen?

    Wieso sagt man es bei uns.? Wieso? Kann man es nicht einfach hinehmen und Punkt?
    Am liebsten würde ich in eine Klinik gehen, dort zunehmen, bisich Normalgewicht habe, und dann wieder kommen. so wie bei dir: Alle stauen und sagen einfach gar nicht vor Überraschung. Wie schön das wäre!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir da schon ein paar Gedanken zu gemacht un hielt es für die beste Idee mich nach dem Sommer in einer Psychiatrie zu 'bewerben' bzw. anzumelden, um dann Ende des Jahres oder im Hebst dort hinzugehen.
    Das ich noch einmal in eine Klinik gehe, war für mich klar, aber ich brauchte noch ein bisschen Zuspruch, das es ok ist. Danke dafür:*

    AntwortenLöschen
  4. ohlala, leidenschaft auf dem küchenboden klingt verheißungsvoll. schön, dass du die zeit mit lennard genießen kannst.
    schade, dass es mit dem essen nicht ganz so klappt manchmal. aber es wird sich wieder einrenken, oder? weißt du was bei dir der auslöser in solchen situationen ist?
    und du machst fernabi hab ich gelesen. wie teilst du dir die zeit dann immer ein? fehlt dir manchmal sowas wie eine präsenzschule?
    auf den fotos siehst du etwas müde aus und leicht abgekämpft. trotzdem fasziniert mich dein blick. du schaust sehr aufmerksam und interessiert.
    und auf dem letzten schuss erinnerst du mich an katie melua- die mag ich ;)

    und ich verstehe den gewissen reiz an kinski. der text war ja auch gut, den du gepostet hast. nur fand ich es sehr krank, dass er das arme viech am ende sadistischst verbrennt, anstatt ihm die freiheit zu schenken. das wäre mein lösungsansatz gewesen. aber seine reaktion passt zum bild, was ich von ihm im allgemeinen habe.beruhigend, dass du ihn nicht zum vorbild hast :D

    AntwortenLöschen